Wir sind SCHMIDTSCHE SCHACK

Über uns

Unsere Firma heißt SCHMIDTSCHE SCHACK.
Unsere Firma ist in Kassel. Kassel ist eine Stadt in Deutschland.

Wir bauen große Geräte aus Metall.
Diese Geräte heißen Wärmetauscher.
Ein Wärmetauscher überträgt Wärme von einem Stoff auf einen anderen Stoff.
Zum Beispiel von heißem Gas auf Wasser.

Unsere Geräte helfen Firmen beim Energiesparen.
Unsere Geräte machen Fabriken sicherer.
Unsere Geräte schützen die Umwelt.

Wir arbeiten schon sehr lange.
Unsere Firma gibt es seit über 100 Jahren.
Unsere Arbeit ist bekannt auf der ganzen Welt.

Unsere Produkte

Was wir bauen

Wir bauen Geräte für große Fabriken.
In diesen Fabriken entstehen heiße Gase.
Unsere Geräte machen diese Gase kälter.
Oder sie nutzen die Hitze weiter.

Unsere wichtigsten Geräte sind:

✅ Wärmetauscher für Wasserstoff-Anlagen

Wasserstoff ist ein Gas.
Wasserstoff hilft dabei, Energie zu speichern.
Wasserstoff ist wichtig für die Zukunft.
Unsere Geräte helfen bei der Herstellung von Wasserstoff.

✅ Geräte zum Kühlen von heißen Gasen

In vielen Fabriken entstehen heiße Gase.
Zum Beispiel bei der Herstellung von Gas oder Stahl.
Unsere Geräte kühlen diese Gase.
Das ist wichtig für die Sicherheit in der Fabrik.

✅ Geräte zum Sparen von Energie

In vielen Fabriken geht Wärme verloren.
Unsere Geräte holen die Wärme zurück.
So spart die Fabrik viel Energie.

✅ Hilfe und Service

Wir helfen auch nach dem Kauf.
Wir kontrollieren die Geräte.
Wir reparieren die Geräte.
Wir bauen die Geräte um, wenn sich etwas ändert.

Unsere Standorte

Wo wir arbeiten

Unsere Haupt-Stelle ist in Kassel in Deutschland.
Hier arbeiten viele Fachleute.

Wir haben auch Stellen in anderen Ländern.
Zum Beispiel in:

  • Indien

  • China

  • USA

So können wir gut mit unseren Kunden arbeiten.
Egal, wo unsere Kunden sind.

Arbeiten bei SCHMIDTSCHE SCHACK

Berufe bei SCHMIDTSCHE SCHACK

Wir suchen Menschen, die gerne arbeiten.
Wir suchen Menschen, die sich für Technik interessieren.
Bei uns arbeiten viele verschiedene Menschen.

Zum Beispiel:

  • Menschen im Büro

  • Menschen in der Werkstatt

  • Menschen, die viel über Technik wissen

Was wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz

  • Gute Bezahlung

  • Freundliche Kollegen

  • Hilfe beim Lernen

  • Eine gute Ausbildung für junge Menschen

Möchten Sie bei uns arbeiten?
Dann freuen wir uns auf Sie!

Kontakt

So erreichen Sie uns

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie mehr über uns wissen?

Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unsere Adresse:
SCHMIDTSCHE SCHACK
Ellenbacher Straße 10
34131 Kassel

Telefon: +49 (0)561 9527-0
E-Mail: info@schmidtsche-schack.com